16.03.2023 | 3 Bilder

Save the Date: Bzzzz – Konferenz der österreichischen Musikwirtschaft

Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

Fast zwei Jahrzehnte nach der Initiierung des Österreichischen Musikfonds und eine Dekade nachdem Bilderbuch mit ihrer „Maschin“ symbolisch geradezu ein neues Zeitalter gestartet haben, verträgt die österreichische Musikwirtschaft eine Standortbestimmung.

Wie steht es um die Musikwirtschaft in Österreich? Wo geht sie hin, welche Chancen und Perspektiven hat sie? Was braucht sie, um ihre offenkundigen Potenziale in einem sich rasend schnell veränderten Umfeld tatsächlich auszuschöpfen?

Im Spagat zwischen Kultur und Wirtschaft ist die Musik nachhaltige Impulsgeberin, oft unterschätzter Wirtschaftsfaktor, vielfach wertvolles Exportgut – und all das ein bedeutender Grund, am 5. Mai unter Fachleuten und Stakeholdern zu diskutieren und zu lernen.

Das ganztägige Programm widmet sich in Workshops, Masterclasses und Panels schwerpunktmäßig Entwicklungen in der digitalen Verwertung und Vermarktung von Musik und – unter aktiver Einbindung des Fachpublikums – dem Entwurf einer Zukunftsvision für den Musikstandort Österreich.

„Bzzzz“ symbolisiert nicht zuletzt das bunte und intensive Treiben in der heimischen Musikwelt und unterstreicht den Wert des Gemeinsamen. So versammeln sich auf organisatorischer Ebene mit AKM, FAMA, IFPI und VTMÖ schlagkräftige Organisationen aus dem Herzen der Branche hinter dem Banner der Veranstaltung.

SAVE THE DATE!
Freitag, 5. Mai 2023 von 9:30 – 20:00 Uhr
Wirtschaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien

Rückfragenfama@wko.at